Fachgebiete Privatpraxis Christiane Klein

Therapiekonzepte - Meine Schwerpunkte

Biologische Medizin

Was ist biologische Medizin?

Die biologische Medizin basiert auf einer ganzheitlichen Therapie, beachtet das Zusammenwirken von Körper, Seele und Geist, ist wissenschaftlich orientiert und die angewandten Heilmaßnahmen sind überprüfbar und wiederholbar. Der Körper wird zur Selbstheilung angeregt und es werden die Symptome der Regulationsstörung nicht mit Medikamenten unterdrückt. Der Mensch wird als Ganzes und alle Krankheiten als dynamische Vorgänge betrachtet und auch angegangen.

Die biologische Medizin wird eingesetzt für die Erhaltung und Förderung der Gesundheit auf allen Ebenen, sie umfasst: Natürliche und apparative Verfahren, sanfte auch eingreifende Therapien, vorbeugende sowie heilende Methoden, biochemische und bioelektrische Zellfunktionen, chronische und unklare Erkrankungen. Allergien, Schmerzen und Erschöpfungszustände sind die Domäne der biologischen Medizin. Das ausführliche Gespräch und eine symptombezogene Untersuchung sind die Voraussetzungen für die richtige Wahl der angeratenen Behandlung.

Die Schwerpunkte meiner Privatpraxis im Bereich der biologischen Medizin sind neben den Angeboten in den Bereichen Akupunktur und Biofeedback:

Bitte informieren Sie sich vorab über den Leistungsumfang für biologische Medizin bei Ihrer Krankenkasse.

Information zur biologischen Medizin

• ZUR ÜBERSICHT WEITERER THERAPIEKONZEPTE